Startseite » Gästebuch

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

Anfragen im Gästebuch

Eine Bitte in eigener Sache:
Bitte stellen Sie keine Anfragen ins Gästebuch. Zu leicht werden diese übersehen oder können häufig nicht per E-Mail beantwortet werden. Nutzen Sie dazu einfach das Kalligraphie-Forum auf schreibereien.de. Erfahrene Schreiber und Anfänger gleichermaßen finden hier die Möglichkeit sich auszutauschen. Und es findet sich unter vielen sicher leichter ein Kalligraph, der die Antwort zu Ihrer Frage hat. Die Nutzung ist allen Besuchern möglich - natürlich für alle kostenlos. Herzlichen Dank!

Gästebucheinträge

Anzeige: 21 - 40 von 329.
 

Jana Kant aus Stuttgart

Mittwoch, 10-07-13 13:16

Ich bin durch Google auf ihre Seite gekommen und finde sie sehr informativ. Vielen Danke und Gruss

 

Felix Olbricht aus Essen

Samstag, 06-07-13 13:27

Schaue immer wieder gerne auf diese Webseite - man findet einfach immer wieder gute Ideen und Anregungen! Danke.

 

Benjamin Puchter aus Saarlouis

Freitag, 14-06-13 20:53

Hab hier ein altes Kalligraphie-Set von meinem Opa. Sind noch alte Dokumente dabei. Für einen Sammler evtl. Interessant! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=161046208104

 

Darius Mann aus Dortmund

Mittwoch, 05-06-13 13:06

Vielen Dank für die tolle Darstellung der Schriften - ich habe Ideen bzw. Anregungen dadurch für meine eigene Seite mitgenommen!

 

Markus Ulrich aus Berlin

Donnerstag, 23-05-13 13:06

Hallo Herr Zimmermann,
ich bin jetzt schon zum zweiten Mal auf Ihrer wunderbaren Seite und hinterlasse dieses Mal einen Gruß in Ihrem Gästebuch. Das Problem mit den vergebenen Domain-Namen kenne ich nur zu gut – aber den von Ihnen gewählten Namen finde ich sogar besser! Eine Frage zu Ihren Arbeiten: Haben Sie die weiße Schrift auf dunklem Grund mit Tusche oder mit Lackmarkern geschrieben? Ein bekannter deutscher Hersteller von Schreibgeräten hat da ja einiges im Sortiment – wobei solche Marker nie in Büchern über Kalligraphie erwähnt werden (soweit ich weiß). Die Info über die Herkunft der Schrift finde ich ebenfalls sehr interessant! Beste Grüße, Markus Ulrich

Kommentar:

Hallo Herr Ulrich, ich verwende für die weiße (oder andersfarbig deckende) Schrift ausschließlich Gouache. Damit habe ich selbst Einfluß auf Dicke und Deckkraft der Farbe. Von Lackmarkern halte ich bei der Kalligraphie wenig. Allenfalls für Entwürfe oder skizzierten Schriften würde ich sie verwenden. Für Fragen darf ich auch gerne an das Kalligraphie-Forum verweisen :-)
Das Thema Schriftgeschichte wird aktuell von mir überarbeitet und (hoffentlich) noch in diesem Jahr neu veröffentlicht.

 

Jutta Heinze aus NRW

Montag, 20-05-13 11:49

Hallo
eine klasse Seite die Ihr entwickelt habt.
Kann ich nur weiter empfehlen und wenn Ihr Lust habt
schaut doch mal bei mir auf meine HP rein.
Liebe Grüße.

 

Uwe Ohlenforst aus Heinsberg

Donnerstag, 02-05-13 23:59

Toll gemachte Seite, das Layout gefällt mir echt gut !
war bestimmt ne menge Arbeit.

Freundlichen Gruß www.Bodensondierung.de

 

Volker Kampehl aus Hamburg

Sonntag, 28-04-13 22:18

Mit Grauen denke ich an die "Schönschrift-Übungen" in der Schule zurück.

Dennoch bewundere ich diejenigen, die die Schreibkunst zur Perfektion gebracht haben.

 

Gerhard Schuster aus Berlin

Sonntag, 28-04-13 16:06

Kompliment zur Darstellung unserer Schriften und zum Gebrauch von Form und Farbe.

 

Julia Wenz aus Stuttgart

Montag, 22-04-13 19:04

Wir wünschen einen schönen Montag. Vielen Dank für die tolle Seite.

 

Lisa Schiene aus Mosel

Mittwoch, 17-04-13 18:17

Eine sehr schöne Seite, die auf jeden Fall gut gelungen ist!

 

Rene Walter aus Mallorca

Mittwoch, 10-04-13 17:17

Eine sehr interessante Seite, bisher wusste ich nicht, was eine Kalligraphie überhaupt ist.

 

Paul Eigner aus Göttingen

Dienstag, 26-03-13 08:11

Ich bewundere Menschen, die so etwas können. Ich hätte ja keine Geduld zu so etwas und manchmal sieht es auch viel leichter aus, als es eigentlich ist. Ich wette, dass es genug Menschen gibt, die sich das so einfach vorstellen wie atmen und dann kläglich scheitern. Gruß.

 

Silvia Eske aus Herford

Samstag, 12-01-13 16:55

Hallo,
ich hätte gerne das Gedicht NORDSEE von Eugen Roth als Kalligraphie (ca. DIN A3).
Erledigt jemand solche "Auftragsarbeiten" ?
Wenn, ja, was würde es kosten?
seske@teleos-web.de
Vielen Dank, Gruss S. Eske

Kommentar:

Ich empfehle das Kalligraphie-Forum, damit die Anfrage möglichst viele Besucher erreichen kann...

 

Saskia Fiedler aus Hamburg

Mittwoch, 09-01-13 22:11

Wir wünschen dem gesamten Team einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass euer Projekt auch 2013 richtig gut läuft.

 

Joachim Aschenbach aus Hamburg

Samstag, 10-11-12 21:08

Ich muss zugeben, ich wusste früher nicht was Kalligraphie genau bedeutet, aber dank der ausführlichen Infos ist mir nun einiges klarer.

 

Murat O. aus Düsseldorf

Sonntag, 17-06-12 14:18

Eine wirklich sehr gelungene und informative Website. Toll fände ich noch einen knappen Überblick zu "exotischen" Schriften, etwa der arabischen oder japanischen Kalligraphie.

 

Karl Lehmann aus Ratzeburg

Samstag, 09-06-12 15:11

Hallo an Alle die hier mal reinschauen und sich für Kalligrafie interessieren.
In dieses Forum kann sich jeder Interessierte eintragen und seine Fragen zur Kalligrafie stellen. Nur, ....wo keine Fragen gestellt werden, werden auch keine Fragen beantwortet.
Also, Kontakt zu anderen (Hobby)Kalligrafen kann man bekommen wenn man auf ihn zugeht und sich nicht hinter dem Bildschirm versteckt.
Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie. Hier wird keiner gebissen oder mit schmutziger Tusche bespritzt.

 

Karl Lehmann aus Ratzeburg

Samstag, 14-04-12 18:42

Nach langer Abwesenheit möchte ich doch wieder in dieses Forum zurückkehren.
Dieses altbewährte Forum gibt Neueinsteigern sowie Interessierten und erfahrenen Hobbykalligrafen gute Möglichkeiten sich gegenseitig auszutauschen.

 

Landler Barbara aus 53757 St. Augustin

Sonntag, 12-02-12 09:25

Hallo Alle Schöngeist Schreiberinnen & Schöngeist Schreiber.
Per Zufall habe ich diese Seite entdeckt und mich sofort registrieren lassen
ENDLICH, genau mein Interesse und es freut mich um so mehr auch diese Seite an mir mit anderen teilen, informieren, erfahren und dadurch noch mehr lernen zu können. DANKE!! Schönen Sonntag noch und guten Start in die kommende Woche.