Startseite » Schreibereien » warum "Schreibereien"?

Warum "Schreibereien"?

 

Als ich im April 2002 begann, mich mit der Gestaltung von Internetseiten zu beschäftigen, war das Ziel schon, eine Seite über die Kalligraphie zu gestalten.

Die Umsetzung der Idee hing jedoch an der Domain. Lange habe ich versucht, einen passenden Domain-Namen mit "Kalligraphie", "Calligraphy" usw. zu finden. Leider habe ich nur bereits vergebene Namen gefunden. In Kombination mit meinem Nachnamen wäre die Domain zu lange geworden.

 

Im November 2002 schließlich habe ich mich über dieses Problem mit Jan Wischnat unterhalten - ein Kollege und Freund. Ich habe ihm davon erzählt - im tiefsten Dialekt, einfach drauf los - daß ich gerne meine "Schreiberei" im Internet vorstellen und besonders allen (Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis) die Möglichkeit zum Austausch bieten möchte.

 

...und so war der Domain-Name www.schreibereien.de gefunden.